Schon früh morgens bei Sonnenaufgang sind bei uns die ersten Wanderer unterwegs. In der klaren Morgenluft werden Körper, Geist und Seele belebt, während Sie die Natur genießen. Im Ostseebad Kühlungsborn finden Sie einen wunderbaren Stadtwald, der zu Wanderungen und Spaziergängen einlädt. In Richtung Ostseebad Rerik verläuft der Europäische Rad- & Wanderweg E9, in Richtung Seebad Heiligendamm lädt ein Wanderweg entlang der Steilküste zu einer Tour mit vielen Rastmöglichkeiten ein.
Einenherrlichen Artikel des Wanderlust Magazins für die Gegend rund um unser schönes Ostseebad Kühlungsborn finden Sie hier. (Autor: Wolfgang Stelljes)
Wir haben einige Touren auf der Seite hier für Sie zusammengestellt, damit Sie direkt loswandern können, um die schönsten Wanderstrecken rund um das Ostseebad zu erkunden. Auch der Kühlungsborner Stadtplan hilft Ihnen bei der Orientierung in unserem Ostseebad. Unseren Flyer mit verschiedenen Vorschlägen von Wanderrouten erhalten Sie in der Tourist Information im Haus des Gastes. Detaillierte Rad- und Wanderkarten finden Sie ebenfalls im Haus des Gastes zum Verkauf oder als Vorbereitung auf Ihren Urlaub in unserem Onlineshop.
Die abwechslungsreiche Landschaft in und um Kühlungsborn ist ein echtes Paradies. Ganzjährig starten vom Haus des Gastes aus geführte Wanderungen. Mit kleinen Stopps und Geschichten geht es dann 4-5 Stunden mit Wanderschuhen durch die facettenreiche Natur Kühlungsborns.
Montag und Donnerstag 10 Uhr
Je nach Absprache geht es mit ihrer Wanderexpertin Birgit Grote zum Bastorfer Leuchtturm oder über den Möwenwanderweg in die Kühlung. Der Rückweg führt über den Panoramaweg am Rand der Kühlung mit wunderschönen Ausblicken auf die Ostsee.
Preise: 6 € mit Kurkarte / 8 € ohne Kurkarte. (ab 2 Personen)
Kinder bis 12 Jahren sind kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass alle Preise von Veranstaltungen/Führungen nur mit einer aktuellen Kurkarte/Tageskurkarten gelten!
Ohne vorherige Anmeldung!
Diese Veranstaltung ist witterungsabhängig.
Treffpunkt: Haus des Gastes "Laetitia", Ostseeallee 19
Informationen unter 038293 849-0
Birgit Grote
Die gebürtige Leipzigerin Birgit Grote erfuhr erstmals nach Ihrem Umzug in den Teutoburger Wald 1995 eine starke Wanderbegeisterung. Als regelmäßige Urlauberin im Ostseebad Kühlungsborn genoss sie die geführten Ostseewanderungen, bis sie 2010 selbst nach Kühlungsborn zog. Seit 2011 ist Birgit Grote als Wanderführerin für die Tourismus GmbH tätig.